Landsberg Riverkings holen Krammer vom Oberligisten Regensburg – Raß bleibt beim HCL

Mit einem Neuzugang und einer Vertragsverlängerung können die Riverkings diese Woche aufwarten. Vom Oberligisten Regensburg wechselt Marc Krammer an den Lech. Außerdem hat Maximilian Raß für eine weitere Saison zugesagt.

Oswald Krammer Kurz E1561393153277
Krammer (Mitte) kommt aus Regensburg

Der erst 20jährige Stürmer Marc Krammer erlernte im Landsberger Nachwuchs das Eishockeyspielen bevor er in die Nachwuchsabteilung des ESV Kaufbeuren wechselte. Dort spielte er in der Schülerbundesliga und später auch im dortigen DNL Team. Der torgefährliche Angreifer wechselte zum Studium nach Regensburg und spielte bei den Eisbären im dortigen DNL Div2 Team und in der Oberligamannschaft. Zur neuen Saison wechselt er die Hochschule und studiert zukünftig in Augsburg. So war es naheliegend, dass der gebürtige Landsberger zukünftig die Riverkings unterstützen wird.

Der 26jährige Verteidiger Maximilian Raß hingegen spielte bereits in der vergangenen Saison für den HCL. Er wechselte damals vom Ligakonkurrenten Schongau zurück zu seinem Heimatverein. Nachdem er nach einem Trainingsunfall bis in den Dezember hinein ausfiel, fand er sich schnell ins Team der Riverkings ein und war dann auch die erhoffte Verstärkung.Rass

Die Verantwortlichen des HC Landsberg um Sportvorstand Gerhard Petrussek äußerten sich wie folgt zu den zwei Personalien: „Mit der Verpflichtung von Marc Krammer zeigen wir einmal mehr, dass wir unseren Weg der Verjüngung des Kaders konsequent fortsetzen. Marc bringt jede Menge Scoringtouch mit. Er ist ein athletischer Spieler und taktisch und an der Scheibe hervorragend ausgebildet. Wir freuen uns auf ihn. Wir wollen wann immer es Möglich ist, mit vier Reihen viel Druck und Tempo machen, dazu benötigen wir genau diese Spieler. Als geborenes Landsberger Eigengewächs passt er natürlich super zu uns. Maxi Raß hatte letztes Jahr verletzungsbedingt einen verspäteten Start in die Saison. Als er dann gespielt hat, hat man gesehen, dass er in der Defensive sehr stabil spielen kann. Wenn er dieses Jahr fit und austrainiert in die Saison geht, kann er noch stärker werden. Unser Ziel muss es für diese Saison sein, in der Defensivarbeit weniger Chancen und damit auch weniger Tore zuzulassen. Max wird uns hier wertvolle Dienste leisten. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit ihm!“

In der kommenden Woche findet am Dienstag 02.07.19 um 20 Uhr der zweite Fanstammtisch des HC Landsberg in der Sportzentrumsgaststätte statt. Zu Gast ist dieses Mal Coach Fabio Carciola. Er wird über seine Ideen für die kommende Saison berichten und für alle Fragen der Fans zur Verfügung stehen. Außerdem soll der begonnen Dialog zum Thema Stimmung im Stadion und die Kommunikation zwischen Fan und Verein und unter den Fans weiter vertieft werden. Eingeladen sind alle die sich für den Eissport in Landsberg interessieren.