Langerringen | Elf Rinder ausgebüchst – Polizisten üben sich als Cowboys

Am gestrigen Donnerstag, 08.07.2021, gingen in den Vormittagsstunden mehrere Anrufe bei der Polizei über freilaufende Rinder in Langerringen ein. Zunächst wurden fünf Kühe in der Nähe einer Bäckerei auf der Hauptstraße in Langerringen entdeckt.
Animal 1238273 1280 2
Symbolbild von Shutterbug75 auf Pixabay
Sie ließen sich von den Streifenbeamten und Passanten in einen zufällig vorhandenen Viehtransporter treiben und zurück auf ihre Weide bringen. Drei weitere Rinder wurden auf einer Wiese bei der Buchloer Straße entdeckt und drei der insgesamt elf ausgebüxten Jungrinder in der Viktor-Scheffel-Straße. Der Besitzer brachte sie zurück zur Weide. Vorsichtshalber wurde der Zugverkehr in dem Bereich auf Sichtgeschwindigkeit reduziert. Eine Streife der Bundespolizei, die dort für den Schienenverkehr zuständig ist, unterstützte die Einsatzkräfte. Wie die Tiere über die elektrische Umzäunung gelangten, ließ sich zunächst nicht nachvollziehen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.