Sonntag, November 16, 2025
9.3 C
London

Langweid am Lech im Landkreis Augsburg | 64-Jähriger erschießt drei Menschen und verletzt zwei weitere schwer

Nachbarschaftsstreit eskaliert | Mann erschießt drei Menschen in Langweid am Lech – Polizei gibt weitere Details bekannt 

 Am heutigen Freitag (28.07.2023) tötete ein 64-jähriger Mann drei
Personen mit einer Schusswaffe und verletzte zwei Personen schwer. Der 64-Jährige wurde festgenommen.

Langweid Am Lech Im Landkreis Augsburg | 64-Jähriger Erschießt Drei Menschen Und Verletzt Zwei Weitere Schwer
Foto: Bruder

Gegen 19.15 Uhr erschoss der Mann mit einer Schusswaffe drei Personen in einem
Mehrfamilienhaus in der Schubertstraße. Hierbei handelte es sich um zwei Frauen im
Alter von 49 und 72 Jahren und einen 52-jährigen Mann. Anschließend begab er sich
in ein weiteres Haus in der Hochvogelstraße und verletzte dort eine 32-jährige Frau
und einen 44-jährigen Mann mit einer Schusswaffe. Diese beiden Personen werden
derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Die Hintergründe zur Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel