Langweid | Kind bei Unfall verletzt – Fahrer flüchtet

Langweid – Am Freitag überquerte gegen 17.55 h ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Fußgängerampel an der Donauwörther Straße. Seine Ampel zeigte für ihn „grün“.

Mountain Bike 1666674 1280
Symbolbild

Aus der Parkstraße kam ein Pkw-Fahrer und bog nach rechts in die Donauwörther Straße ab. Dabei touchierte er den Jungen und dieser stürzte mit seinem Rad.

Der Pkw-Fahrer wartete kurz, bis der Geschädigte sein Fahrrad von der Straße gezogen hatte und fuhr anschließend davon, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Der Junge wurde durch den Sturz leicht verletzt, sein Fahrrad wurde ebenfalls leicht beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 100,- EUR.

Der Fahrer des Pkw wird wie folgte beschrieben: männlich, kurze Haare, 3-Tage-Bart und ein gedehntes Ohrloch mit einem schwarzen Plug. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunkelblauen Kleinwagen handeln.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Gersthofen zu melden – Tel: 0821/323-1810.