Lauingen | 80-Jähriger löst durch vermeintliche Bedrohungslage Großeinsatz aus

Gestern gegen 20.00 Uhr wurde die PI Dillingen darüber informiert, dass ein Senior von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses lautstark spielende Kinder beschimpfte, während diese auf dem vorgelagerten Parkplatz spielten. Dabei habe der Senior augenscheinlich auch eine Faustfeuerwaffe in der Hand gehalten und gedroht, damit zu schießen.

Party Verboten Berliner Polizei Sperrt Bahnhof Brandenburger Tor 1
Symbolbild

 

Daraufhin wurden zahlreiche Streifen zur Einsatzörtlichkeit entsandt, sowie Beamte der Spezialkräfte aufgerufen. Nachdem der Senior erneut auf dem Balkon erschien, wurde versucht mit diesem Kontakt aufzunehmen. Dieser reagierte jedoch nicht auf Ansprache und ging wieder in seine Wohnung. Gegen 23.00 Uhr wurde die Wohnungstür schließlich durch Beamte der Spezialkräfte gewaltsam geöffnet und die Wohnung durchsucht. Der Senior konnte dabei widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten keine Schusswaffen festgestellt werden, zudem stellte sich heraus, dass der über 80-jährige Senior auf Grund seines Alters stark schwerhörig war und dadurch die Anweisungen der Polizeibeamten nicht verstanden hatte. Er wurde vorsorglich zur weiteren Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Da ein Verstoß nach dem Waffengesetz nicht festgestellt werden konnte, wird derzeit gegen den Senior wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Profile Image Ig Page Presse Augsburg

Die Topthemen des Tages

Von Presse Augsburg - Jeden Tag kostenfrei per E-Mail

Presse Augsburg versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.