Lechhausen | Essen war fertig aber keiner daheim

Heute gegen 14:40 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Elisabethstraße in Augsburg Lechhausen gerufen. Aufmerksame Nachbarn alarmierten über den Notruf „112“ die Feuerwehr.

feuerwehr_20140703 Lechhausen | Essen war fertig aber keiner daheim News Polizei & Co Augsburg Brand Elisabethstraße Feuer Feuerwehr Lechhausen | Presse Augsburg
Bild: Berufsfeuerwehr Augsburg

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang leichter Brandrauch aus dem Fenster im 4. OG des Wohnhauses. Nach dem Öffnen der Wohnungstür mit Spezialwerkzeug war die Ursache für den Rauch schnell klar. Auf dem eingeschaltetem Gasherd stand eine Pfanne mit Speisen, welche bereits brannten. Das Feuer konnte durch Wasser aus dem Wasserhahn gelöscht werden.

Durch das umsichtige Verhalten der Nachbarschaft konnte ein weitaus größerer Brand mit vermutlich sehr hohem Brandschaden verhindert werden.

Zur Sicherheit der Bewohner wurden auch die umliegenden Wohnungen auf Rauchgasrückstände untersucht.