Lechhausen | Geschlagen und beraubt – 18-Jähriger wird von drei Angreifern angegangen

Ein 18-Jähriger wurde heute Nacht gegen 01.45 Uhr an der Ecke Utzschneider- / Elisabethstraße von einer dreiköpfigen Personengruppe angegangen. Hierbei wurde er zunächst beleidigt und dann mehrfach geschlagen.
 
Rage 1564031 1280
Symbolbild
 

Als er aufgrund dessen am Boden lag, forderten die Unbekannten sein Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich und nahmen ihm dann auch noch gewaltsam seine Armbanduhr ab. Anschließend flüchteten sie in Richtung Elisabethstraße. Das 18-jährige Raubopfer erlitt u. a. Prellungen, mehrere Hämatome sowie Platzwunden und kam deswegen zur Behandlung ins Augsburger Uniklinikum.

Bei der Sachverhaltsabklärung kam ein 36-jähriger Anwohner dazu und erklärte den Beamten, dass er ebenfalls von dem Trio massiv körperlich angegangen wurde, nachdem er den Lärm auf der Straße mitbekommen hatte und die jungen Männer wegen der nächtlichen Lärmbelästigung zur Rede stellen wollte. Den Vorfall selbst hatte er jedoch nicht beobachtet. Auch der 36-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in die Uniklinik mitgenommen.

Bei den unbekannten Tätern soll es sich um drei ca. 20-25 Jährige handeln, einer mit einem weißem T-Shirt, ein anderer ca. 185 cm groß, dunkler Hauttyp, mit Jeans, Adidas Pulli und einem Käppi (mutmaßlich Base-Cap) bekleidet.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.