Lechhausen/Innenstadt | Entlaufener Hund hält mehrere Polizeistreifen auf Trab

Gestern, gegen 07.10 Uhr, meldete ein Mann der Polizei einen größeren, scheinbar herrenlosen Hund im Bereich der Schillstraße, der auch immer wieder auf die Straße lief.
Hund 1497611495
Symbolbild
 
Der Hund war sehr scheu und ließ sich zunächst nicht einfangen. Er rannte durch mehrere Polizeistreifen verfolgt bis in die Grünanlagen bei der Jakoberwallstraße. Erst dort gelang es den Beamten unter vollem Einsatz den Hund festzusetzen.
 
Die Besitzerin, welche sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet hatte, kam vor Ort und nahm ihren glücklicherweise unverletzten Hund entgegen. Wie sich herausstellte hatte der Vierbeiner beim Gassi gehen einen epileptischen Anfall erlitten und war anschließend unter Schock davongelaufen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.