Morgens um 4:45 Uhr | 17-Jähriger sucht Wohnung seiner Freundin….

Heute früh machte gegen 04:45 Uhr ein 17-jähriger Fahrradfahrer in der Blücherstraße eine Polizeistreife durch Winken auf sich aufmerksam. Der 17 Jährige erklärte den Beamten, dass er nach dem Besuch einer Party nun schon stundenlang mit dem Radl unterwegs sei, um den richtigen Weg zu einer Freundin zu finden.
Lambrecht Fuer Aufklaerung Von Rechtsextremismus Bei Nrw Polizei 1
Symbolbild
 
In seiner Verzweiflung bat er schließlich um polizeiliche Unterstützung bei der Adresssuche. Der Grund seiner Orientierungslosigkeit dürfte wohl der Umstand gewesen sein, dass er mit über 1,5 Promille deutlich alkoholisiert war. Die weitere Fahrt wurde deshalb vorsichtshalber unterbunden.
 
Da die Teilnahme an Partys sicher kein berechtigter Grund ist, die Wohnung in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 05:00 Uhr zu verlassen, erhielt der 17-Jährige eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Es ist davon auszugehen, dass der junge Mann im nüchternen Zustand die Wohnung der Freundin wieder gefunden hat.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.