Sonntag, Dezember 14, 2025
9.8 C
London

Leiche eines Vermissten aus Kelheim bei Bad Abbach im Wasserkraftwerk gefunden

Leichenfund bei Wasserkraftwerk in Poikam

Am Mittwoch, den 29. Januar 2025, wurde gegen 08:00 Uhr bei Arbeiten am Rechen des Wasserkraftwerks in Poikam eine männliche Leiche entdeckt.

Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Landshut

Die Kriminalpolizeiinspektion in Landshut hat die Untersuchung der Todesumstände übernommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 58-jährigen Mann handelt, der seit dem 23. Januar 2025 aus dem Landkreis Kelheim vermisst wird. Bislang gibt es keine Anzeichen für Fremdeinwirkung oder Gewalt.

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls

Nach dem Bekanntwerden des Vermisstenfalles wurden unter der Leitung der Polizeiinspektion Kelheim umfangreiche Suchaktionen durchgeführt. Der Einsatz umfasste mehrere Polizeistreifen, einen Polizei- und Rettungshubschrauber sowie rund 160 Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren, der Wasserwacht, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK).

Veröffentlicht: 29. Januar 2025, 13:30 Uhr

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Festnahmen wegen Anschlagsplan auf Weihnachtsmarkt in Bayern

Wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Bayern sind...

Tötungsdelikt in Augsburg-Haunstetten: 68-Jähriger wegen Totschlags festgenommen

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, entdeckte die Polizei...

“Das ist im Moment einfach sehr bitter” | Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Frankfurt

Nach dem Heimsieg über Leverkusen wollte der FC Augsburg in Frankfurt nachlegen. Nach einem guten Auswärtsspiel musste man sich der Eintracht aber mit 1:0 geschlagen geben. Zwei nach Videostudium annullierte Augsburger Treffer verhinderten ein besseres Ergebnis. Das hatten die Beteiligten nach der Partie zum Spiel zu sagen.

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Brennender Pkw auf der B2 – Vollsperrung zwischen Nordendorf und Mertingen

Am frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 2...

Neueste Artikel