Leichtatlethik-WM | Beginnt heute die letzte große Usain Bolt-Show?

Mit den 16. Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. August 2017 kehrt der große Sport fünf Jahre nach den Olympischen Spielen in die britische Hauptstadt London zurück. Ein letztes Mal wird sich auch der achtmalige Olympiasieger und Supersprinter Usain Bolt in diesem Rahmen auf der großen Bühne präsentieren.

Gleich am ersten Tag der 16. Leichtathletik-Weltmeisterschaften geht auch Usain Bolt (Jamaica) an den Start. Der Sprintsuperstar muss in seinen letzten Meisterschaften für die 100m-Vorläufe in den Startblock.

20.00 Uhr: 100 m Männer, Qualifikation , 21.20 Uhr: 100 m Männer, Vorläufe.

Auch für den deutschen Diskus-Olympiasieger Robert Harting beginnen heute die letzten Weltmeisterschaften. 2012 holte er in der britischen Hauptstadt olympisches Gold. Dies würde er gerne wiederholen, dafür muss auch er erst die Qualifikation überstehen.

20.20 Uhr: Diskuswurf Männer, Qualifikation, Gruppe A , 21.45 Uhr: Diskuswurf Männer, Qualifikation, Gruppe B