Leipheim/A8 | Auto schleudert gegen Betonwand und überschlägt sich – Fahrer wird schwer verletzt

Am Mittwoch kam es auf der A8, Fahrtrichtung Stuttgart zwischen Günzburg und Leipheim gegen 22:30 zu einem Unfall mit Verletzten.

krankenwagen026 Leipheim/A8 | Auto schleudert gegen Betonwand und überschlägt sich - Fahrer wird schwer verletzt Günzburg News Polizei & Co A8 Leipheim Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Ein 42jähriger Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm kam mit seinem PKW kurz vor der Anschlussstelle Leipheim ins Schleudern. Er prallte gegen eine Betongleitwand und schleuderte über alle Fahrstreifen ins Bankett, wobei sich der PKW überschlug. Das Fahrzeug schleudert wieder zurück auf die Fahrbahn und bleibt auf dem Dach auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

Der Fahrer wird bei dem Unfall schwer Verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
An dem PKW entstand Totalschaden. Zur Bergung des PKW wurde die Autobahn kurzfristig gesperrt.