LILIOM Film der Woche | ANIME-KINO: ‍DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN

Anzeige | ANIME-KINO: ‍DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN | Mo. 4.12.2023 um 20:50 Uhr Japanisch mit deutschen Untertiteln (OmU)

Der Studio Ghibli-Klassiker aus dem Jahr 1988 ist 90 Minuten lang Anime-Kino at its best! 

Tickets: LILIOM Kinokasse und online: http://www.liliom.de/programm-ubersicht

UNSERE NEUEN KINOSTARTS:

 
AUF DEM WEG
Ab Do. 30.11. neu und täglich!
Alle Vorstellungen in deutscher Fassung!

Oscarpreisträger Jean Dujardin (THE ARTIST, INTRIGE) erfindet sich in der Rolle eines verwöhnten Schriftstellers neu. Frei nach der Lebensgeschichte und dem darauf basierenden Bestseller „Auf versunkenen Wegen“ des französischen Autors Sylvain Tesson (Der Schneeleopard, Weiß), besticht er als komplexer Charakterdarsteller vor den majestätischen Landschaften Frankreichs. 
 
KINOSTART:
LIVING BACH 
Ab Do. 30.11. neu und täglich!

LIVING BACH ist mehr als ein Film über den weltberühmten Komponisten. Es ist eine berührende, amüsante und sehr persönliche Expedition rund um den Globus zu ganz unterschiedlichen Menschen auf der Suche nach Bachs Geheimnis. Auf der Weltreise treffen wir Laienmusiker:innen auf sechs Kontinenten. Sie leben in Japan, Malaysia, Australien, Südafrika, Paraguay, USA und der Schweiz. Sie alle eint eine große Leidenschaft:
Johann Sebastian Bach (auch für Schulvorstellungen empfohlen: Email an kino@liliom.de)

KINOSTART:
WISH
Ab Do. 30.11. neu und täglich!
Alle Vorstellungen in deutscher Fassung!

Der neue und bezaubernde Animationsfilm von Disney ist die schönste Musical-Komödie des Jahres für alle Altersklassen (auch für Schulvorstellungen empfohlen: Email an kino@liliom.de)

 

UNSERE TOP-EVENTS DER WOCHE:
 
DER HOBBIT – TRILOGIE:
‍DER HOBBIT TEIL 2 – SMAUGS EINÖDE
Sa. 2.12.2023 um 13:00 Uhr
Englisch ohne Untertitel (OV)
So. 3.12.2023 um 13:00 Uhr
Deutsche Fassung

Alle drei Teile von Peter Jacksons DER HOBBIT-TRILOGIE zeigen wir an jeweils einem Termin im englischen Original ohne Untertitel (OV) und in deutscher Synchronisation!
 
100 JAHRE MARIA CALLAS:
CALLAS, PARIS 1958
Sa. 2.12.2023 um 16:15 Uhr
So. 3.12.2023 um 16:15 Uhr

Anlässlich des 100. Geburtstags von Maria Callas ist ihr historischer Auftritt zum ersten Mal in Farbe, 4K Auflösung und in hochwertigem Dolby Sound vollständig restauriert exklusiv auf der großen Kinoleinwand zu sehen.
Es wurde ein unvergesslicher Abend. Maria Callas, die Diva par excellence und das Gesicht der Oper im 20. Jahrhundert, gab ihr Debüt in Paris mit diesem legendären, einmaligen Auftritt am 19. Dezember 1958 an der prachtvollen Pariser Opéra.
 
‍DOK.TOUR:
WIR UND DAS TIER
So. 3.12.2023 um 13:00 Uhr
ZU GAST: REGISSEUR DAVID SPÄTH
MIT FILMGESPRÄCH IM ANSCHLUSS!

In der heutigen Zeit hat sich der moderne Mensch immer weiter von den Prozessen der Schlachtung entfernt, denn am Anfang steht immer der Tod eines Tieres. Doch was bedeutet ein solcher Akt für die Menschen, die diese Aufgabe übernehmen? Welche Erkenntnisse können wir daraus gewinnen? In seinem Dokumentarfilm beleuchtet David Spaeth die vielschichtige Beziehung zwischen Menschen und den Tieren, die geschlachtet werden.
 
‍RETROSPEKTIVE REGISSEUR YORGOS LANTHIMOS:
THE KILLING OF A SACRED DEER
So. 3.12.2023 um 20:45 Uhr
Englisch mit deutschen Untertiteln (OmU)

Am Do. 18.1.2024 startet mit POOR THINGS der neue Film von Yorgos Lanthimos bei uns – mit Emma Stone und Willem Dafoe!
Um die Vorfreude anzuheizen, widmen wir dem Regie-Meister eine Retrospektive mit seinen Filmen THE LOBSTER (2015), THE KILLING OF A SACRED DEER (2017) und THE FAVOURITE (2018).
 
ANIME-KINO:
‍DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN
Mo. 4.12.2023 um 20:50 Uhr
Japanisch mit deutschen Untertiteln (OmU)

Der Studio Ghibli-Klassiker aus dem Jahr 1988 ist 90 Minuten lang Anime-Kino at its best!
 
JUBILÄUMS-SCREENING:
20 JAHRE TATSÄCHLICH LIEBE
Di. 5.12.2023 um 20:45 Uhr
Deutsche Fassung

Zum 20. Jubiläum des Kultfilms mit Überraschungs-DVD gratis zum Ticket!
 
PREVIEW:
WONKA
Mi. 6.12.2023 um 20:45 Uhr
Englisch mit deutschen Untertiteln (OmU)

Timothée Chalamet ist WONKA in einem der schönsten Filme in der Vorweihnachtszeit!
Ab Do. 7.12.2023 täglich bei uns (deutsche Fassung und engl. OmU) und auch für Schulvorstellungen buchbar: Email an kino@liliom.de)
 
PREVIEW:
MAESTRO
Mi. 6.12.2023 um 20:45 Uhr
Englisch mit deutschen Untertiteln (OmU)

Der neue Film von und mit Bradley Cooper, Carey Mulligan, u.v.a. über den weltbekannten Komponisten, Dirigenten und Pianisten Leonard Bernstein! Ab Do. 7.12.2023 bei uns in engl. OmU!

Screenshot 2023 11 27 064815 1

Screenshot 2023 11 27 064835 1

D8Fc45Ef 5B4E 4840 A5E7 5159Aa9105Af

Alle Spielzeiten und Tickets: www.liliom.de/programm-ubersicht
Reservierungen per Email: kino@liliom.de

Reservierungen per Telefon: 0821 – 29 71 48 89

Der Filmtipp wird präsentiert vom Liliom Kino, Augsburgs beliebtem Arthousek