LILIOM-Film der Woche | PHANTASTISCHE TIERWESEN: DUMBLEDORSE GEHEIMNISSE

Anzeige | Ab Donnerstag, 7.4. DUMBLEDORSE GEHEIMNISSE täglich im Englischen Original mit deutschen Untertiteln (OmU) im LILIOM Programm!

Der 3. Teil von Phantastische Tierwesen mit Mads Mikkelsen!

Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) ist dabei, neue Anhänger für seine dunklen Pläne um sich zu scharen. Hogwarts-Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) weiß um die Gefahr, die von dem charismatischen Zauberer ausgeht und befürchtet, dass es Grindelwald tatsächlich gelingen könnte, die Macht in der Zaubererwelt vollends an sich zu reißen. Doch allein kann er Grindelwald nicht aufhalten, weshalb er den Magie-Zoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und dessen Freunde, zu denen auch der Muggel Jacob (Dan Fogler) gehört, einmal mehr um Hilfe bittet. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen Newt und seine Truppe neben magischen Tierwesen auch die fanatischen Anhänger Grindelwalds kennen.

Dumbledore

Ein brodelnder Konflikt zwischen Gut und Böse bahnt sich an, den Dumbledore aktiv mitentscheiden muss. Die Vorherrschaft der weißen Magie steht auf dem Spiel, die er mit allen Mitteln retten will.

BESONDERE EVENTS IM LILIOM PROGRAMM:

Kino Piccolino / Familienkino:

DIE HÄSCHENSCHULE – DER GROSSE EIERKLAU

Fr. 8.4. um 15:30 Uhr

Große und kleine Hasenfans aufgepasst! 
Seit Do. 17. März ist das zweite Kinoabenteuer zum beliebten Kinderbuch-Klassiker DIE HÄSCHENSCHULE im LILIOM auf der großen Leinwand zu sehen.
Diesmal muss der Großstadthase Max ein besonderes, goldenes Ei und seine beste Freundin Emmi vor einer bösen Großstadthasengang retten. Dabei soll ihm ausgerechnet ein Fuchsjunge helfen. Ob ihnen die Mission gelingt?  Es erwartet Euch DER Familienfilm für drei Generationen, der jede Menge Spannung und Humor für Klein und Groß bietet.

Auch für Kita- und Schulvorstellungen im LILIOM buchbar:
Email: kino@liliom.de oder Telefon:  0821 – 29 71 48 89

BEST OF OSCARS 2022:

BELFAST

Deutsch: Di. 12.4. um 16:00 Uhr

OmU: Di. 12.4. um 18:00 Uhr

KING RICHARD

OmU: Do. 7.4. und Mi. 13.4. um 20:00 Uhr

Deutsch: Sa. 9.4. und So. 10.4. um 14:30 Uhr

DUNE (OmU) am So. 10.4. um 19:30 UhrOriginalplakat zum Film DUNE gratis dazu (solange Vorrat reicht)!

ALLE OSCAR NOMINIERTEN KURZFILME 2022 KATEGORIE: ANIMATION (OmU) am Di. 12.4. um 20:30 Uhr

Robert Eggers Special:

THE WITCH
Fr. 8.4. um 21:30 Uhr (Englisches Original mit deutschen Untertiteln)

Als Warm-Up zu Robert Eggers kommenden und lange erwarteten Kinostart von THE NORTHMAN (21.4.), zeigen wir seinen 1. Spielfilm THE WITCH mit Anya Taylor-Joy, der bereits Kult-Status hat.

Cinema Strange:
LUZIFER
Sa. 9.4. um 21:00 Uhr

Soeben bundesweit auf dem Fantasy Filmfest gefeiert: Die neue Produktion von Ulrich Seidl mit Franz Rogowski in der Hauptrolle ist eine cineastische Extremerfahrung…

Im Anschluss: Wave-Party mit den Djs Neonforce und Tiefenstadt vom Augsburger Musiklabel Young & Cold Records in der LILIOM Bar.

Doku-Kino:
HEIL DICH DOCH SELBST
So. 10.4. um 15:00 Uhr

Seit ihrer Kindheit an Epilepsie leidend, trifft Filmemacherin Yasmin C. Rams eine drastische Entscheidung: Sie wird die Medikamente, die drohen ihre Leber zu beeinträchtigen, absetzen und versuchen, durch alternative Medizin eine Heilung für sich zu finden. Von traditioneller chinesischer Medizin und medizinischem Marihuana bis hin zu Ayahuasca – sie ist fest entschlossen, ihr Schicksal in ihre eigene Hand zu nehmen. Begibt sie sich dabei nur in die Hände von Quacksalber:innen, die alles nur noch schlimmer machen werden? Oder gelingt am Ende ein individuelles Zusammenspiel aus schulmedizinischen und alternativen Methoden, die Genesung und Wohlbefinden gleichermaßen fördern?

Doku-Kino: 
ROGER CICERO: ZWEI LEBEN – EINE BÜHNE
Do. 7.4. und Mo. 11.4. jeweils um 15:30 Uhr und So. 10.4. um 12:00 Uhr

Wunderbarer Dokumentarfilm über den Sänger Roger Cicero!

WARUM ICH EUCH NICHT IN DIE AUGEN SCHAUEN KANN
Ein herausragender Dokumentarfilm, der eindrucksvoll zeigt, wie autistische Kinder die Welt wahrnehmen!

Do. 7.4. und Mi. 13.4. jeweils um 15:30 Uhr und Sa. 9.4. um 12:30 Uhr

Dieser herausragende Dokumentarfilm basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Naoki Higashida und gibt Einblicke in ein intensives und überwältigendes, aber ebenso sinnliches und bisher eher unentdecktes Universum. Higashidas bringt uns die Welt des Autismus näher, die er selbst mit 13 Jahren dokumentiert hat – mit intimen Porträts von bemerkenswerten jungen Menschen aus aller Welt, die sein berührendes Schicksal teilen. Der Film ist eine intensive Entdeckungstour mit einer klaren Botschaft: Nicht sprechen zu können bedeutet nicht, dass es nichts zu sagen gibt.

Wir feiern über 750.000 Zuschauer mit dem Constantin Filmverleih:

CONTRA

Sa. 9.4. um 19:00 Uhr und Di. 12.4. um 16:00 Uhr 
Sönke Wortmanns Komödie CONTRA hat nun bereits über 750.000 Zuschauer erreicht und deshalb nehmen wir diesen wunderbaren Unterhaltungsfilm mit Shooting-Star Nilam Farooq und Christoph „Stromberg“ Maria Herbst nochmal ins LILIOM Programm auf!

Augsburger Kultkino:

DER KÖNIG VON AUGSBURG
So. 10.4. um 12:00 Uhr

Der Film über eine der schillerndsten Persönlichkeiten in Augsburg! 

Japanisches Anime-Event: 
JUJUTSU KAISEN ZERO
So. 10.4. um 13:00 Uhr im Japanischen Original mit deutschen Untertiteln!

Der Anime-Hit aus Japan nach dem gleichnamigen Manga-Besteller!

Cinema in concert:

NIRVANA
Mo. 11.4. um 20:30 Uhr

In Erinnerung an Kurt Cobain (Todestag 5.4.1994) zeigen wir ein exklusives Konzert der Grunge-Band Nirvana, das noch nie im Kino gezeigt wurde… 

Shorts Attack: Oscar Kurzfilme Kategorie: Animation
Di. 12.4. um 20:30 Uhr

Alle für die Oscars 2022 nominierten Kurzspielfilme und natürlich auch der Gewinnerkurzfilm! 

Screenshot 2022 04 05 200103

Screenshot 2022 04 05 20011

Der Filmtipp wird präsentiert vom Liliom Kino, Augsburgs beliebtem Arthousekino im stilvollen Ambiente eines renovierten Backsteinbaus mit Restaurant und Biergarten.

D8Fc45Ef 5B4E 4840 A5E7 5159Aa9105Af

  • Unterer Graben 1, 86152 Augsburg
  • Tickets und Programm: www.liliom.de