Lindau | Berauschter Jugendlicher greift Polizeibeamte an

Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr wurde der Polizei Lindau mitgeteilt, dass im Bereich der Realschule in der Ludwig-Kick-Straße ein 16-jähriger Jugendlicher orientierungslos umherläuft und nicht mehr zurück zu seiner Wohnung findet. Zudem bestand der Verdacht, dass der Jugendliche zuvor Betäubungsmittel konsumiert hätte.

Alkohol Betrunken
Symbol-Bild von Лечение Наркомании auf Pixabay

Die dann hinzugezogene Streife der Polizei Lindau traf dann auf den jungen Mann, der sich sehr aggressiv und uneinsichtig zeigte. Zur Feststellung seiner Personalien forderten ihn die Beamten auf, seinen Ausweis auszuhändigen, was er jedoch nicht tat und die Polizeibeamten auf das Übelste beschimpfte. Zudem stellte er sich in einer aggressiven Verteidigungsposition gegenüber einem Polizeibeamten auf. Die Beamten brachten den Mann daher zur eigenen Sicherheit zu Boden und fesselten ihn.

Im Anschluss führten die Beamten einen Alkoholtest bei dem Mann durch, der einen Wert von über 1,6 Promille ergab. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde eine Blutentnahme bei dem Jugendlichen durchgeführt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er auf Empfehlung eines Arztes zur Ausnüchterung in eine Kinderklinik gebracht. Nun erwarten ihn eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Des Weiteren besteht der Verdacht, dass er im Besitz von illegalen Betäubungsmittel war.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.