Der Oberbürgermeister der Stadt Lindau, Dr. Gerhard Ecker, wird Bezirksrat. Er rückt für Wolfgang Bähner, der aus dem Bezirksrat ausgeschieden ist, für die SPD nach. Ecker war bereits von 2013 bis 2018 für die SPD im Bezirkstag.

Gerhard-Ecker Lindaus Oberbürgermeister Ecker rückt in den Bezirkstag nach Landkreis Lindau News Politik Bezirkstag Dr. Gerhard Ecker Lindau Schwäbischer Bezirkstag | Presse Augsburg
Gerhard Ecker | Foto: Angelika LonnemannBezirks

„Ich freue mich, dass Gerhard Ecker unsere Partei wieder im Bezirk mit seiner Kompetenz vertreten wird. Er ist Experte in vielen kommunalen Bereichen und wird sich mit seiner starken Stimme für Inklusion, Kultur, Jugend und Bildung sowie Finanzen einsetzen. Ich wünsche ihm für seine Aufgabe im Bezirk alles Gute und viel Glück“, so MdB Ulrike Bahr, Vorsitzende der Schwaben SPD.