Linie 2 nach tödlichem Verkehrsunfall mit Straßenbahn in Haunstetten eingestellt

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, den 30.01.2020, auf Höhe der Bürgermeister-Ulrich-Straße bleibt der Tramverkehr zwischen Schertlinstraße und Haunstetten Nord bis Betriebsende eingestellt.

6951E6A9 2Bb1 4C9A 84B4 029641Acda5E
Foto Bruder

Nach Informationen der Polizei sind bei dem Unfall heute Nachmittag ein Kleintransporter und eine Straßenbahn auf Höhe der Einfahrt von der Haunstetter Straße zur MBB Sportgaststätte zusammengestoßen. Für den 61-jährigen Fahrer des Kleintransporters kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort. Sein Beifahrer, der Straßenbahnfahrer und ein Fahrgast wurden leicht verletzt. Die Straßenbahn entgleiste bei deem Unfall.

Voraussichtlich ab 20:00 Uhr wird die Sperrung der Haunstetter Straße aufgehoben. Ab dann werden Ersatzbusse auf der Strecke der Linie 2 zwischen Schertlinstraße und Haunstetten Nord eingesetzt.

Alternativ können Fahrgäste mit der Linie 3 bis zur Endhaltestelle Haunstetten West P+R fahren und dort in die Buslinie 25 umsteigen, um nach Haunstetten Nord zu gelangen.