Lkr. Augsburg / Stadtgebiet Augsburg | 29-Jährige verursacht bei mehreren Unfällen hohen Sachschaden

Am Dienstagmorgen, gegen 05:45 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen über eine auffällige Autofahrerin im Landkreis Augsburg (im Bereich Unternefsried bei Kutzenhausen und Biburg bei Diedorf) ein.
Gewerkschaften Nrw Polizei Fehlt Personal Fuer Alkoholkontrollen 1Symbolbild
Die 29-Jährige hatte mit ihrem grauen VW Tiguan mehrere andere Autofahrer ausgebremst. Nach einem kurzen Gespräch mit den angehaltenen Autofahrern setzte die Frau ihre riskante Fahrweise fort in Richtung Stadtgebiet Augsburg. Daraufhin touchierte sie in der Bürgermeister-Ackermann-Straße, Höhe Deutschenbaurstraße, einen VW Golf und drängte diesen in den Grünstreifen ab. Nach dem Anstoß setzte die 29-Jährige ihre Fahrt fort und verursachte kurze Zeit später – ebenfalls noch auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße – einen weiteren Unfall. Dabei beschädigte sie weitere vier Fahrzeuge, einen Anhänger und ein Verkehrszeichen. Ein 26-Jähriger, welcher gerade dabei war sein Fahrzeug zu Beladen, konnte sich gerade noch rechtzeitig durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß mit dem VW Tiguan retten.

Die Unfallverursacherin selbst, sowie eine weitere Autofahrerin wurden leicht verletzt.
Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Sachschaden von über 80.000 Euro.

Das Fahrzeug und der Führerschein der Unfallverursacherin wurden sichergestellt. Zudem wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt. Während ihrer Fahrt befand sich die 29-Jährige augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation, weshalb sie einem Bezirkskrankenhaus zugeführt wurde.

Nachdem der VW Tiguan laut Zeugen bereits vor den bekanntgewordenen Unfällen beschädigt war, wird davon ausgegangen, dass die 29-Jährige schon vor den ersten Mitteilungen bei der Polizei einen Unfall verursacht haben könnte. Vermutlich startete die 29-Jährige ihre Fahrt im Bereich Dinkelscherben.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 (Telefonnummer 0821/323-2610) sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen und mögliche Geschädigte bzw. von der Fahrweise des VW Tiguan gefährdete Personen.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.