Am 03.08.22 ereignete sich um 12:50 Uhr im Kreuzungsbereich Am Mittleren Moos / Steinerne Furt.

Unfall Lechhausen F Bruder2
Foto: Florian Bruder

Ein 26-jähriger BMW-Fahrer missachtete die Vorfahrt (Regelung durch Verkehrszeichen)  und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem bevorrechtigen 57-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Der Kleintransporter wurde gegen einen LKW geschoben, der an der Kreuzung die Vorfahrtsregelung erkannt hatte. Der Lkw kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die rechte Seite.

Der 57-jährige Lkw-Fahrer wurde mit Prellungen leicht verletzt uns ins Krankenhaus Friedberg gebracht. Der BMW-Fahrer und der Fahrer des Kleintransporters blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verkehrszeichen wurden beschädigt. Eine Abschleppung war notwendig. Gegen den 26-Jährigen wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.