Samstag, November 8, 2025
13.2 C
London

Lkw kollidiert mit Trambahn in Neuhausen: Zwei Personen verletzt und Verkehrschaos verursacht

Am Dienstag, den 5. August 2025, ereignete sich gegen 07:40 Uhr in Schwabing-Freimann ein schwerer Betriebsunfall. Ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis München bediente einen mobilen Kran, an dem ein mit Metallrohren gefüllter offener Schuttcontainer befestigt war. Während einer Schwenkbewegung prallte der Container gegen eine Betonwand, löste sich und fiel zu Boden. Ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Dachau versuchte, sich durch einen Sprung zu retten, wurde aber von einem Metallrohr getroffen und schwer verletzt. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zusammenstoß zwischen Lkw und Trambahn in Neuhausen

Am selben Tag, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich in Neuhausen ein Unfall zwischen einem Lkw und einer Trambahn. Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Landshut wollte an der Kreuzung Schwere-Reiter-Straße/Dachauer Straße unerlaubt wenden, als eine 26-jährige Trambahnfahrerin aus München bei grünem Signal in die Kreuzung einfuhr. Der Lkw prallte mit der Trambahn zusammen, wobei die Fahrerin und ein 55-jähriger weiblicher Fahrgast leicht verletzt wurden. Die Fahrerin kam ins Krankenhaus; der Fahrgast benötigte keine Behandlung. Der Unfall verursachte Sachschäden in Höhe von mehreren zehntausend Euro, führte zur Entgleisung der Trambahn und unterbrach den Verkehr für etwa drei Stunden. Auch zwei Fahrstreifen der Dachauer Straße mussten temporär gesperrt werden, was erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen zur Folge hatte. Die Verkehrspolizei München ermittelt weiter.

Sachbeschädigung durch Brandstiftung in Solln

Am Abend des 5. Augustes 2025 beobachtete eine Passantin gegen 22:00 Uhr in Solln zwei unbekannte Männer neben einem Altkleidercontainer. Kurz darauf bemerkte sie Rauch aus dem Container aufsteigen. Die beiden Männer ergriffen die Flucht, während die Passantin die Feuerwehr alarmierte, die das Feuer löschte. Eine Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief ergebnislos. Weitere Ermittlungen werden vom Kommissariat 13 durchgeführt. Die Täter werden als etwa 20 Jahre alt und 180 cm groß beschrieben, einer im weißen, der andere im roten Trainingsanzug.

Einbruch in Juweliergeschäft in der Altstadt

Zwischen dem 4. August, 21:00 Uhr, und dem 5. August 2025, 10:00 Uhr, brach ein unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft in der Altstadt ein. Er schlug ein Loch in die Schaufensterscheibe und entwendete Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei wurde alarmiert und führte intensive Spurensicherungsmaßnahmen durch, jedoch ohne Erfolg bei der Fahndung. Das Kommissariat 52 bearbeitet diesen Fall weiter.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

Razzia bei der Augsburger AfD – Ermittlungen wegen möglicher Veruntreuung von Fraktionsgeldern

In Augsburg und an weiteren Orten haben am Donnerstag...

Neueste Artikel