Schwerer Verkehrsunfall in der Blücherstraße in Augsburg | LKW und Transporter brennen aus

Am 06.11.2020, gegen 12.10 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Blücherstraße / Schleiermacherstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Bildschirmfoto 2020 11 06 Um 13.48.10
Foto: Bruder

Ein mit Fertigbetonteilen beladener Sattelzug fuhr die Blücherstraße stadtauswärts und
beabsichtigte nach rechts in die Schleiermacherstraße abzubiegen. Hierzu musste der 49-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Gespann entsprechend ausholen, um in die Schleiermacherstraße einbiegen zu können. Ein nachfolgender 49-jähriger Ford Transit-Fahrer erkannte den Abbiegevorgang zu spät, wollte am Lkw rechts vorbeifahren und fuhr seitlich in die Zugmaschine. Durch die Kollision wurde der Tank des Lkw beschädigt, weshalb beide Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit Feuer fingen und nahezu vollständig ausbrannten.

Beide Fahrer retteten sich mit leichten Verletzungen rechtzeitig aus den brennenden Fahrzeugen. Die Berufsfeuerwehr Augsburg konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge oder angrenzende Gebäude verhindern. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen unteren sechsstellen Betrag.