Ein Lkw-Unfall hat am Dienstagmorgen auf der A3 bei Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Wie die Polizei Unterfranken mitteilte, durchbrach der Lkw die Mittelleitplanke und kam in einem Straßengraben zum Stehen.
Der 55-jährige Fahrer des Lkw war gegen 02:50 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.
Polizeiauto (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Durch herumliegende Trümmerteile wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt, die in Richtung Nürnberg fuhren.
Eines der Fahrzeuge musste abgeschleppt werden, die Insassen blieben unverletzt.
Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig, da der Lkw mit einem 22 Tonnen schweren Stahlkonstrukt beladen war und ein Schwerlastkran eingesetzt werden musste. In Fahrtrichtung Frankfurt ist der linke Fahrstreifen gesperrt, in Richtung Nürnberg der rechte Fahrstreifen sowie die Nebenfahrbahn einschließlich des Zubringers zur Anschlussstelle Kleinostheim.
Auch die Zufahrten zur A3 über die B8 und B469 sind betroffen. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich den ganzen Tag andauern.


