Lockerer Aufgalopp | FC Augsburg gewinnt ersten Test gegen den Landesligisten Gundelfingen deutlich

Der FC Augsburg startete heute in die Testspielserie auf die neunte Bundesligasaison. In Jettingen-Scheppach gewann der FCA locker gegen den Landesligisten FC Gundelfingen mit 6:0. 

Ohne die Nationalspieler Finnbogason (verletzt), Marco Richter, Kevin Danso (nach U21-EM im Urlaub), sowie die abwanderungswilligen Österreicher Michael Gregoritsch und Martin Hinteregger (erst ins Training eingestiegen) absolvierte der FC Augsburg heute in Jettingen-Scheppach sein erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen den Landesligisten Gundelifngen. Die beiden Neuzugänge Florian Niederlechner und Ruben Vargas kamen dabei von Beginn an zum Einsatz. Gegen die engagiert startenden Gundelfinger kam der Bundesligist nach einer schönen Kombination bereits in der 18. Spielminute durch Vargas zum 1:0. Nur wenig später trug sich mit Niederlechner der zweite Neue mit einem Doppelschlag (jeweils nach Vorlage von Teigl) in den Spielberichtsbogen ein (21./26.). Der FCG blieb weiter deutlich unterlegen, aber nicht ohne Chance. Kurz vor der Pause traf Weicher mit einem sehenswerten Freistoß aber nur die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel kam für Augsburg eine komplett neue Elf auf den Rasen, mit Iago und Gruezo feierten dabei zwei weitere im Sommer verpflichtete Spieler ihr Debüt im Trikot mit der Zirbelnuss. Der nächste Treffer war aber Nachwuchsspieler Cevis (47.) vorbehalten. Noch hatte der FCA trotz der klaren Führung nicht genug. Hahn und Petkov machten das halbe Dutzend voll. Dabei sollte es dann auch bleiben.

Der FC Augsburg konnte den Aufgalopp locker für sich entscheiden. Bereits am kommenden Wochenende geht es für das Schmidt-Team mit einem Blitzturnier in Heimstetten (u.a. gegen Fürth) weiter. Vielleicht sind dann auch die weiteren Neu-Augsburger Pedersen, Bazee und der erst gestern verpflichtete Suchy im Aufgebot.