Mann offenbar für Explosion in Rohrbach verantwortlich

Wie berichtet, kam es am Donnerstag, den 02.09.21 zu einer Explosion eines Doppelhauses in Rohrbach/Lkr. Pfaffenhofen a. d. Ilm. Zunächst wurde ein Ehepaar, das in dem Anwesen gewohnt hatte, vermisst. Zusätzlich hatten sich Zusammenhänge mit einem Verkehrsunfall, der sich zeitnah in der Nähe von Schrobenhausen ereignet hatte, und einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lugau/Sachsen ergeben.

210903 Vifogra Explosion Rohrbach 13 Scaled
Bild: Vifogra

Nachdem zwischenzeitlich eine unter den Trümmern geborgene Leiche als die 54-jährige Ehefrau identifiziert werden konnte, steht nun durch einen DNA-Vergleich auch fest, dass es sich bei dem Mann, der bei dem besagten Unfall bis zur Unkenntlichkeit verbrannte, um den 55-jährigen Ehemann handelt.

Aktuell wird im Zusammenhang mit der Explosion in Rohrbach keine Person mehr vermisst. Die Ermittlungen am Explosionsort sind abgeschlossen. Aufgrund der Gesamtumstände hat die Kriminalpolizei Ingolstadt nun auch die weitere Sachbearbeitung zum tödlichen Verkehrsunfall übernommen.

Die bisherigen Erkenntnissen legen nahe, dass für die Explosion in Rohrbach und den Brand in Lugau/Sachsen der 55-Jährige verantwortlich ist. Die Umstände, die zum Tod der Ehefrau geführt haben, das Tatmotiv und die Explosionsursache sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Gegen andere Personen besteht derzeit kein Tatverdacht.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.