Mittwoch, November 12, 2025
13.4 C
London

Mann raubt in der Augsburger Innenstadt “Einnahmen” einer Bettlerin, wird aber kurz darauf festgenommen

Am Mittwoch (23.10.2024), gegen 16.40 Uhr entwendete ein 34-Jähriger in der Bürgermeister-Fischer-Straße den Erlös einer 47-jährigen „Bettlerin“.

Der 34-jährige Mann versuchte daraufhin zu flüchten, wurde jedoch von der 47-Jährigen festgehalten. Der Mann riss sich durch einen Tritt gegen den Oberschenkel der Frau los und flüchtete. Die 47-Jährige blieb unverletzt.

Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und teilte diesen Beamten der mobilen Wache in der Nähe mit. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein.  

Eine Polizeistreife nahm den 34-Jährigen kurz darauf vorläufig fest. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und räuberischen Diebstahls gegen den 34-jährigen Mann.

Nähere Informationen zur mobilen Wache finden sie unter:

https://www.polizei.bayern.de/schuetzen-und-vorbeugen/beratung/004450/index.html

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Schwerer Verkehrsunfall in München – Kleinkind stirbt nach Kollision

München | Am Montagnachmittag, den 10. November 2025, kam...

Berufsfeuerwehr Augsburg präsentiert weltweit ersten Löschroboter auf Schienen und Raupen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat heute ein technisches Novum vorgestellt:...

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 10.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel