Diebstahl und Körperverletzung in Deggendorfer Arztpraxis
Am Donnerstag, den 6. März 2025, kam es in einer Arztpraxis in der Stadtfeldstraße in Deggendorf zu einem Vorfall, bei dem ein Mann eine Methadonflasche entwendete und eine Mitarbeiterin verletzte.
Details zum Vorfall
Der 30-jährige Mann betrat gegen 11:00 Uhr die Praxis und näherte sich dem Tresen eines Behandlungszimmers. Er griff über den Tresen, nahm eine Methadonflasche aus einem Dosiergerät und versuchte, mit dieser zu fliehen. Eine Mitarbeiterin der Praxis versuchte, den Diebstahl zu verhindern und wurde bei dem Versuch verletzt, den Mann aufzuhalten.
Festnahme und weitere Ermittlungen
Obwohl der Beschuldigte zunächst mit der Methadonflasche fliehen konnte, wurde er kurz darauf von der bereits informierten Polizei in der Nähe des Tatortes festgenommen. Die Mitarbeiterin erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Der Dieb wurde an Ort und Stelle von der Polizei festgenommen und aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustands zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Rechtliche Konsequenzen
Der Mann sieht sich nun mit mehreren Anklagepunkten konfrontiert, unter anderem dem Verdacht des räuberischen Diebstahls. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf und die Kriminalpolizei Deggendorf führen die weiteren Ermittlungen durch.


