Marke von 20.000 Impfungen im Landkreis Aichach-Friedberg überschritten

Insgesamt 20.500 Impfungen wurden bis einschließlich Sonntag, 28. März, im Landkreis Aichach-Friedberg verabreicht. Erstimpfungen gab es 14.344 (davon 5.452 Überachtzigjährige), Zweitimpfungen 6.156 (davon 2.799 Überachtzigjährige).

Pexels Gustavo Fring 3985170 Scaled
Symbol- Foto von Gustavo Fring von Pexels

Während der vergangenen Woche, von 22. bis 28. März, bekamen im Impfzentrum Dasing (einschließlich des Krankenhauses Aichach) 1.508 Landkreisbürger ihre erste, 756 die zweite Impfung. Im Impfzentrum in Kissing wurden 1.241 Dosen für die Erstimpfung verabreicht, Zweitimpfungen gab es dort noch keine.

Von den Bürgerinnen und Bürger ab 80 Jahren im Landkreis haben bislang 5.074 ihre erste und davon 2.579 auch schon ihre zweite Impfung erhalten.