Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw mit Anhänger kam es gestern Mittag, gegen 11.30 Uhr, auf der B472 an der Anschlussstelle Geisenried. Ein 55-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

airbus_027 Marktoberdorf | Fahrer nach Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw schwer verletzt News Ostallgäu Polizei & Co Geisenried LKW Marktoberdorft Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

 

Ein 55-Jähriger fuhr gestern Mittag gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrzeuggespann an der Anschlussstelle Geisenried von der B12 ab und wollte nach links in Richtung Marktoberdorf einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 47-jährigen Lkw-Fahrers, der mit seinem Gespann aus Richtung Rudartshofen kam und kollidierte mit einem Container, der auf dem Anhänger des 47-Jährigen geladen war.

Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 70.000 Euro.