Sonntag, November 16, 2025
7.5 C
London

Markus Keller bleibt Keeper der Augsburger Panther

Die Augsburger Panther gehen mit Torhüter Markus Keller in die nächste Saison.

Markus Keller Bleibt Keeper Der Augsburger Panther
Markus Keller Foto: Dunja Dietrich

Wie die Augsburger Panther am Dienstag mitteilten, wird Markus Keller auch in der nächsten DEL-Saison im Tor stehen.

Augsburger Panther basteln weiter am Kader

Der gebürtige Augsburger hatte sich in der letzten Spielzeit die Position als Nummer 1 Keeper erarbeitet und kam auf 36 Spiele. Er konnte insgesamt 90,1% der Schüsse auf sein Tot entschärfen. Keller kommt inzwischen auf insgesamt 216 DEL-Einsätze für den AEV und die Eisbären Berlin, zudem war er unter anderem in der DEL2 für Kassel, Dresden und Bad Nauheim zwischen den Pfosten gestanden.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel