Mars-Konzern fordert US-Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen

Der US-Konsumgüterkonzern Mars fordert eine Wende der aktuellen Klimapolitik unter US-Präsident Donald Trump. „Die USA sollten dem Pariser Klimaabkommen wieder beitreten und alle notwendigen Maßnahmen umsetzen“, sagte der bei Mars für Nachhaltigkeit verantwortliche Vorstand Andy Pharoah der Wochenzeitung „Die Zeit“. Das 2016 von Barack Obama unterzeichnete Abkommen zur CO2-Reduktion war im vergangenen Jahr von Trump gekündigt worden.

mars-konzern-fordert-us-rueckkehr-zum-pariser-klimaschutzabkommen Mars-Konzern fordert US-Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen Politik & Wirtschaft Überregionale Schlagzeilen | Presse AugsburgSüßigkeiten, über dts Nachrichtenagentur

Der Konzern aus McLean im US-Bundesstaat Virginia verdient sein Geld unter anderem mit Schokoriegeln, vor allem aber mit Hunde- und Katzenfutter.