Dienstag, November 11, 2025
10.8 C
London

Maschinenbau-Firmenbrand in Straubing: Technischer Defekt verursacht 250.000 Euro Schaden, keine Verletzten

Brand in Maschinenbaufirma in Straubing

Am 6. März 2025 ereignete sich ein Brand in einer Maschinenbaufirma in der Banater Straße in Straubing. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr

Der Brand in einer Anlage zur Herstellung von Batterien wurde um 09:50 Uhr der Integrierten Leitstelle gemeldet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Alle Mitarbeiter konnten das Gebäude eigenständig verlassen und blieben unverletzt.

Schaden an der Produktionsanlage

Der Schaden an der betroffenen Produktionsanlage wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Trotz des Vorfalls konnte die Werkhalle weiterhin für die Produktion genutzt werden.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing untersucht die Ursache des Brandes. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass ein technischer Defekt, der einen Kurzschluss verursachte, das Feuer auslöste. Hinweise auf fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung gibt es derzeit nicht.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Augsburg vom 10.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Polizeibericht Augsburg vom 09.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht vom 09.11.2025

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Trotz engagierter Leistung in Stuttgart – FC Augsburg kassiert vierte Niederlage in Serie

Der FC Augsburg zeigte sich im Schwabenderby bemüht, die eigenen Negativserien zu beenden – am Ende sollte es nicht reichen. Der FCA verlor beim VfB Stuttgart mit 2:3. Es war die vierte Pflichtspielpleite in Folge.

Neueste Artikel