Mehr Handball aus der Region | Wochenende 09.09.2016-11.09.2016

TSV-Neusäß.jpg-300x239 Mehr Handball aus der Region | Wochenende 09.09.2016-11.09.2016 Handball News Augsburg Handball in Schwaben | Presse AugsburgAm letzten Wochenende fand in der tropisch heißen Realschulhalle in Neusäß das zweite Schmuttertalturnier statt. Geladen waren die Mannschaften aus Königsbrunn, Lauingen/Wittislingen und das Team aus Karlsfeld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Torewerfen gelang den Schwarz-Roten doch noch ein 16:14-Arbeitssieg gegen die Nachbarn aus Königsbrunn.

Gegen den unbekannten Gegner aus Karlsfeld stand eine groß gewachsene und erfahrene Mannschaft auf dem Parkett. Die deutlich jüngere Heimmannschaft schaffte bei 2×20 Minuten Spielzeit einen überzeugenden 22:16-Erfolg. So kam es zum Endspiel gegen HSG Lauingen/Wittislingen. Arbeits- und verletzungsbedingte Ausfälle warfen die Schwarz-Roten aus der Bahn und Trainer Denis Graf blieb nichts anderes übrig und nominierte den erfahrenen Thekensportler Max Linder (#NO15) nach. Selbst dieser Edeljoker brachte die Jungs um Kapitän Patrick Diepold nicht mehr auf die Spur und so verloren die Schmuttertaler das Finale um den Turniersieg mit 19:12.