Mehrere Brandlegungen im Stadtgebiet Augsburg | Zeugen gesucht 

Gleich mehrfach wurden an diesem Wochenende Mülltonnen im Stadtgebiet Augsburg  in Brand gesetzt. 

Mulltonnen 3979757 1280 Scaled
Symbolbild

Lechhausen – Am Samstag, den 31.07.2021, gegen 02:10 Uhr, alarmierte ein  Anwohner der Leipziger Straße die Polizei, da er im Nachbargrundstück zwei  Jugendliche beobachtet hatte, die sich seiner Einschätzung nach verdächtig  verhielten. Kurz darauf fing die Mülltonne des Grundstücks der Hausnummer 60 an zu  brennen. Der Zeuge zog die Tonne noch auf die Straße, um größeren Schaden zu  verhindern. Wie sich herausstellte, wurde nur wenige Minuten zuvor eine weitere  Papiermülltonne einige Hausnummern weiter ebenfalls in Brand gesteckt.  

Die Feuerwehr konnte beide Brände löschen, die Tonnen brannten dabei jedoch fast  vollständig ab. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro. 

Die beiden Jugendlichen die sich zu diesem Zeitpunkt am Tatort aufhielten wurden wie  folgt beschrieben: 

– Ca. 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und darunter  ein weißes Hemd mit gekrempelten Ärmeln 

– Ca. 175 cm groß, kräftig, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt 

Personen die Hinweise auf die Jugendlichen oder die Brandlegung geben können werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Ost zu melden: 0821/323-2310. 

Innenstadt – Ebenfalls in Brand gesteckt wurden am Samstag den 31.07.2021, gegen  21:40 Uhr, mehrere Mülltonnen auf dem Gelände des Augsburg Campus. Als die  Polizei am Gebäude der Hochschule im Brunnenlechgässchen eintraf, standen davor  bereits mehrere Mülltonnen in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen,  am Gebäude entstand glücklicherweise kein Schaden. Lediglich das angrenzende  Treppenhaus musste durch die Feuerwehr gelüftet werden. Insgesamt wird der  Sachschaden an den Tonnen auf rund 1.000 Euro geschätzt. 

Hinweise auf verdächtige Personen oder Beobachtungen in Zusammenhang mit dem  Brandfall erbittet die PI Augsburg Süd: 0821/323-2710.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.