Mehrere Trunkenheitsfahrten, sowie eine Fahrt unter Drogeneinfluss im Stadtgebiet Augsburg

 

Gruene Kritisieren Polizeieinsatz In Duesseldorf 1

Oberhausen | Am Freitag den 18.09.2020, gegen 10.40 Uhr, wurde ein Paketzusteller auf der Donauwörther Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 30-Jährigen konnten die Beamten eindeutige Zeichen von Drogenkonsum feststellen. Der Mann räumte ein, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Dies bestätigte auch ein Drogenvortest. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden, ein Arzt führte eine Blutentnahme durch. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, sowie nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Kriegshaber – Gleich vier E-Scooter-Fahrer fielen am Freitag den 18.09.2020, gegen 22.25 Uhr, einer Streife der Polizei auf, als diese entgegen der Fahrtrichtung auf der gesamten Gehwegbreite der Bürgermeister-Ackermann-Str. stadtauswärts fuhren.
Bei der folgenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass alle Vier nicht unerheblich alkoholisiert waren. Die Männer im Alter zwischen 21-24 Jahren wurden auf die Dienststelle der PI Augsburg 6 verbracht.
Zwei der Männer erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, da bei ihnen ein Atemalkoholwert über 0.5 Promille festgestellt wurde. Die beiden anderen Männer überschritten sogar die Grenze von 1.0 Promille, was eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge hatte.

Innenstadt – Auch im Bereich der Gärtnerstraße in der Augsburger Innenstadt wurde bei einem Fahrer eines E-Scooters im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntag den 20.09.2020, gegen 00.10 Uhr, Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bei dem 31-Jährigen ergab einen Wert von über 0.5 Promille. Der E-Scooter musste stehen bleiben, den Mann erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Gegen 02.54 Uhr wurde bei ein weiterer Mann der auf einem E-Scooter auf der Pferseer Straße fuhr Alkoholeinfluss festgestellt. Der 23-Jährige erreichte einen Wert von knapp 0.7 Promille.
Kurz darauf, gegen 02.56 Uhr, wurde ein 20-Jähriger im Bereich der Rosenaustraße auf einem E-Scooter fahrend mit knapp 0.8 Promille festgestellt.
Auch gegen diese beiden Männer ergeht eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Haunstetten-Siebenbrunn – Am Sonntag den 20.09.2020, gegen 04.00 Uhr, fiel der Fahrer eines PKW der Polizei auf der Haunstetter Straße durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei dem 24Jährigen wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1.6 Promille festgestellt. Die Folgen waren das Ende der Autofahrt, die Sicherstellung des Führerscheins, sowie eine Blutentnahme bei dem Mann für die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Antonsviertel – Am Sonntagmorgen den 20.09.2020, gegen 04.40 Uhr, schließlich stellten Beamte einen E-Scooter-Fahrer fest, der in Schlangenlinien auf der Gögginger Straße fuhr. Da der 24-Jährige neben der unsicheren Fahrweise auch andere alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte, musste bei dem Mann von einer absoluten Fahruntüchtigkeit ausgegangen werden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, seinen Führschein stellte die Polizei sicher.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.