Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfällen auf der A8 bei Leipheim

Insgesamt zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich am Mittwoch früh morgens auf der A8 Richtung Stuttgart bei Leipheim ereigneten.

Ambulance 2808330 1280
Symbol-Bild von Ingo Kramarek auf Pixabay

Vorangegangen war zunächst ein Unfall, bei dem ein 37-jähriger Fahrer aus dem Raum Rosenheim einen vorausfahrenden kroatischen Sattelzug übersah und diesem hinten auffuhr. Verletzt wurde hierbei niemand, die Fahrbahn war aber teilweise blockiert.

Durch das Bremsmanöver mehrerer nachfolgender Fahrzeuge im Rückstau, kam es dann zu einem Auffahrunfall. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin konnte im stockenden Verkehr nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr einem vorausfahrenden Kleintransporter hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter nach vorn auf einen stehenden Kleinwagen aufgeschoben. Sowohl die Unfallverursacherin selbst, als auch der 29-Jährige Fahrer des Kleinwagens wurden jeweils leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallabsicherung und Fahrbahnreinigung waren der Autobahnbetriebsdienst sowie die Feuerwehr Leipheim im Einsatz, die A 8 war kurzzeitig voll gesperrt.

Da Abschleppdienste aufgrund einer fehlenden Rettungsgasse nur schwer zur Unfallstelle gelangten, zogen sich die Bergungsarbeiten in die Länge.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.