“Mein Stuhl”| Mann schlägt in Sendener Asylunterkunft mit Stein auf Mitbewohner ein

Wegen einer Nichtigkeit schlug gestern Nachmittag ein 24-Jähriger auf einen Mitbewohner einer Sendener Asylunterkunft mit einem Stein ein. Die Polizei hat nun ein Strafverfahren aufgrund gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Gestern Nachmittag kam es zu einer Streitigkeit zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft in der Römerstraße. Ursache des Streites war wohl, dass ein 19-jähriger auf einem Stuhl Platz nahm, den ein 24-jähriger als den seinigen betrachtete. Im Verlauf des Streites stieß der 24-jährige den 19-jährigen vom Stuhl und schlug mit einem Stein auf ihn ein. Durch den Sicherheitsdienst konnte die Auseinandersetzung beendet werden. Der 19-jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Gegen den 24-jährigen wurde ein Strafverfahren aufgrund gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.