Merching | 14-jähriger stiehlt das Auto des Stiefvaters und landet im Feld

Das dürfte Gesprächsbedarf innerhalb der Familie geben. Ein 14-jähriger hatte sich das Auto des Stiefvaters für eine „Spritztour“ entwendet und damit einen Unfall gebaut.polizei Merching | 14-jähriger stiehlt das Auto des Stiefvaters und landet im Feld News Hochdorf Steinach Unfall | Presse Augsburg

Am Mittwoch, gegen 03:15 Uhr, unternimmt ein 14 Jähriger eine „Spritztour“ mit dem Auto seines Stiefvaters. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinach und Hochdorf kommt er in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und bleibt nach ca. 50 Metern im Acker stecken. Dabei wurde der Pkw an der Stoßstange und der Felge beschädigt. Schaden ca. 500,– Euro.

Als der Stiefvater dann später Anzeige wegen Diebstahl seines Pkw erstattete, stellte sich bald heraus, dass der 14 Jährige den Schlüssel entwendet hatte und mit dem Pkw unterwegs war.