Keinen guten Start in das neue Jahr erwischten Nachbarn im Meringer Ortsteil St. Afra. Sie waren wegen eines Feuerwerks in Streit geraten, die Auseinandersetzung endete mit Prügeln.

Böller_1483359992 Mering-St-Afra | Kein gutes neues Jahr - Nachbarschaftsstreit endet mit Prügeln Aichach Friedberg News Polizei & Co Mering-St.Afa Polizei Silvester Streit | Presse Augsburg
markusmarcinek / Pixabay

In einen heftigen Streit geraten sind kurz nach Mitternacht   zwei Nachbarn am Altvaterring in Mering-St.Afra, weil der Eine Böller auf das Grundstück des Anderen geworfen hat. Als dieser den `Übeltäter` zur Rede stellte, gingen der sowie ein weiterer Mitbewohner auf den Mann los und prügelten auf ihn ein. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Der wahre Grund für die Auseinandersetzung waren aber wohl nicht nur die geworfenen Böller, sondern ein schon länger anhaltender Nachbarschaftsstreit.

Die beiden Aggressoren erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.