Dienstag, Dezember 16, 2025
11 C
London

Messerangriff in München: Polizeilicher Schusswaffeneinsatz endet tödlich für Täterin

Messerangriff in der Ludwigvorstadt

Am Abend des 07.06.2025 kam es in München zu einem Vorfall mit tödlichem Ausgang, als eine 30-jährige Frau mehrere Messerattacken im Bereich des Bavariarings am St. Pauls-Platz verübte. Die Polizei traf die Angreiferin an und es kam zum Einsatz von Schusswaffen, wobei die Frau verletzt wurde. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie kurz darauf verstarb.

Ermittlungen im Gange

Das Kommissariat 11 hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen, während das Bayerische Landeskriminalamt speziell den Einsatz der Schusswaffe untersucht. Eine umfassende Rekonstruktion des Tathergangs steht hierbei im Mittelpunkt der Ermittlungen.

Vorfall im Lebensmittelgeschäft

Bereits vor dem eigentlichen Angriff zeigte die Frau auffälliges Verhalten. Gegen 18.40 Uhr am gleichen Tag wurde die Polizei wegen einer randalierenden Person in einem Geschäft in der Nähe der Theresienwiese informiert. Die Frau, die sich bedrohlich gegenüber den Einsatzkräften verhielt, musste gefesselt werden, hatte jedoch keine strafbaren Handlungen begangen. Nach einer Überprüfung bei der Polizeiinspektion 14 beruhigte sie sich und wurde gegen 19.15 Uhr freigelassen, da es keine Gründe für eine weitere Festhaltung gab.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Söder kündigt Bayerns Ausstieg aus Länderfinanzausgleich an

CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder verspricht den Bayern einen...

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Neueste Artikel