Sonntag, November 16, 2025
10.1 C
London

Messerattacke in Bamberg: 47-Jähriger verletzt sich selbst bei Streit und wird ins Krankenhaus eingeliefert

Zusammenstoß in der Wassermannstraße in Bamberg

Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Bamberg eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der ein 47-jähriger Mann sich selbst mit einem Messer verletzte. Im Anschluss wurde er festgenommen und ins Krankenhaus gebracht.

Vorgehen des 47-Jährigen und Entwicklung der Auseinandersetzung

Der Vorfall begann, als der 47-Jährige gegen 9.15 Uhr in die Wassermannstraße fuhr, um dort den Ex-Lebensgefährten seiner Freundin zu treffen. Unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten schlug er mit einem Messer auf die Scheibe eines BMW ein, der dem 43-jährigen Ex-Partner seiner Freundin gehörte. Als dieser das Haus verließ, entwickelte sich ein körperlicher Streit, währenddessen der 47-Jährige dem 43-Jährigen in den Finger biss.

Polizeieinsatz und weitere Maßnahmen

Zufällig in der Nähe befindliche Polizeibeamtinnen, die mit einer Schulklasse eine Verkehrsübung durchführten, bemerkten die Auseinandersetzung und riefen Unterstützung. Zahlreiche Polizeikräfte trafen schnell am Ort des Geschehens ein. Der 47-jährige Mann flüchtete daraufhin in das Haus des 43-Jährigen und verletzte sich dort selbst mit seinem Messer. Der Mann wurde schließlich widerstandslos von der Polizei festgenommen.

Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die medizinisch behandelt werden mussten. Aufgrund der psychischen Ausnahmesituation des Festgenommenen, wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Beruhigung der Schüler und um über den Vorfall zu informieren, nahmen Kriseninterventionsteams, koordiniert durch die Polizei, Kontakt mit der Schule auf und boten Unterstützung an.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Neueste Artikel