Freitag, November 14, 2025
13.6 C
London

Messerattacke in Weiden: 56-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Haft nach Auseinandersetzung mit 36-Jährigem im Mehrfamilienhaus

Schwere Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Weiden

Am Sonntag, den 10. März 2025, ereignete sich eine schwere Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Weiden i.d.OPf. Die beiden waren bereits in der Vergangenheit mehrfach in Konflikte verwickelt. Bei dem Vorfall erlitt einer der beiden Verletzungen an den Händen und im Gesicht und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. führt die Ermittlungen durch.

Details zum Vorfall

Gegen 11:00 Uhr kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses im südlichen Stadtgebiet von Weiden zu einem Streit zwischen einem 56-jährigen und einem 36-jährigen Mann. Beide führten ein Messer bei sich. Der 56-Jährige verursachte bei seinem jüngeren Kontrahenten schwere Gesichtsverletzungen und Schnittwunden an den Händen, woraufhin der 36-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden musste. Seine Verletzungen waren jedoch nicht lebensbedrohlich. Der ältere Mann erlitt leichte Verletzungen.

Sichergestellte Beweismittel

Am Tatort wurden durch die Polizei zwei Messer, ein Kupferrohr und ein Pfefferspray sichergestellt.

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. hat vor Ort Spuren gesichert. Gegen den 56-jährigen Mann wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden wurde er am Montag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikts. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Reanimation am Augsburger Hauptbahnhof: 39-Jähriger gerettet

Augsburg – Am Mittwochnachmittag (12. November) kam es am...

Gottschalk erklärt irritierenden Auftritt bei Bambi-Verleihung

Thomas Gottschalk hat seinen irritierenden Auftritt mit Cher bei...

Tankstellenüberfall in Dirlewang | Jugendlicher festgenommen

In Dirlewang kam es am Freitag, dem 14. November...

Demonstration in Augsburger Innenstadt sorgt am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen

Augsburg (ots) Am Freitagnachmittag, dem 14. November 2025, findet...

Neueste Artikel