Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei im Landratsamt in Mindelheim, nachdem eine mögliche Schussabgabe mitgeteilt wurde. Die Polizei nahm einen 25-jährigen Mann fest. Ermittlungen ergaben, dass das Geräusch durch eine eingeschlagene Scheibe verursacht wurde.

Am 01.02.2024 gegen 15:05 Uhr ging die Mitteilung über eine möglicherweise bewaffnete Person im Landratsamt ein. Zudem wurde ein lautes Knallgeräusch wahrgenommen, welches möglicherweise auf eine Schussabgabe deutete.
Die Polizei fuhr aufgrund der unklaren Lage mit mehreren Streifen die Einsatzörtlichkeit an. Im Gebäude konnte ein 25-jähriger Mann festgenommen werden. Eine Schussabgabe konnte ausgeschlossen werden. Bei dem Knallgeräusch handelte es sich um Glasscheibe, die eingeworfen wurde.
Der 25-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Verfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die Höhe des verursachten Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 500 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

