Motorradfahrer bei Verkehrsunfall nahe Riedensheim schwer verletzt

Am 01.05.22, gegen 17:15 Uhr, befuhr eine Gruppe von 4 Kradfahrern die Staatsstraße 2214 von Rennertshofen kommend Richtung Neuburg/Do. . Im Verlauf der Kurvenstrecke bei Riedensheim verlor ein 23jähriger Ingolstädter aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad und stürzte.Krankenwagen1

Er prallte gegen die Leitplanke und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein nachfolgender 23jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Eichstätt konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und überfuhr den Ingolstädter. Der Eichstätter stürzte jedoch nicht.

Horrorunfall auf Staatsstraße bei Scheyern – 21-Jährige hat keine Überlebenschance

Der Ingolstädter musste schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden. Die beiden Motorräder wurden abgeschleppt. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 4000 Euro. Die Feuerwehren Riedensheim und Stepperg waren zur Erstversorgung und Absicherung vor Ort. Die Staatsstraße war bis 21 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Unfallgutachter eingeschaltet.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.