Bei starkem Regen ereignete sich auf der A95 bei Großweil ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Motorradfahrer sein Leben verlor. Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen und wird dabei von einem Sachverständigen unterstützt.
Unfall auf der A95: Motorradfahrer stirbt nach Kollision
Am späten Donnerstagnachmittag, den 21. August 2025, kam es kurz vor 18.00 Uhr auf der A95 in Fahrtrichtung München, nahe der Anschlussstelle Kochel, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Motorradfahrer aus dem Bereich Freising war bei heftigem Regen mit seinem Piaggio-Krad unterwegs, als ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck ihn aus bislang ungeklärten Gründen übersah.
Polizei und Sachverständige untersuchen Unfallursache
Der VW erfasste das Motorrad frontal, woraufhin der 66-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert wurde und noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Zur genauen Aufklärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft München II die Erstellung entsprechender Gutachten angeordnet. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung München für mehrere Stunden gesperrt werden.
Zeugen gesucht
Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer (0881) 640-302 zu melden.

