München | Bub fällt aus 2. Stock auf Garagendach und wird schwer verletzt

In München ist heute ein zweijähriger Bub zwei Stockwerke tief auf das Flachdach einer Garage gefallen. Er verletzte sich dabei schwer.

2016 02 17 Fca Liverpool – 05 Notarzt Krankenwagen E1547667811518
Symbolfoto: Wolfgang Czech

Ein Notfallseelsorger kam zufällig am Unfallort in Allach-Untermenzing vorbei und erkannte den Ernstder Lage. Er kletterte auf das Garagendach und betreute das Kleinkind. Zeitgleich setzte er einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst lösten den Ersthelfer ab, der sich im Anschluss um die Tante und die Oma des Zweijährigen kümmerte.

Der Kindernotarzt intensivierte die medizinischen Maßnahmen des Rettungsdienstpersonals. Währenddessen bereitete die Besatzung der Drehleiter die technische Rettung vom Garagendach vor. Als der kleine Patient gerettet war, konnte er in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik transportiert werden. Die Unfallursache ist der Feuerwehr nicht
bekannt, die Polizei ermittelt.