München | Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am frühen Nachmittag auf der Tegernseer Landstraße in München gekommen. Dabei musste der Kreuzungsbereich zur Sankt-Bonifatius-Straße zeitweise komplett gesperrt werden. Aus ungeklärter Ursache touchierte ein Audi-Fahrer einen Motorradfahrer.

Durch die Kollision wirbelte es den Motorradfahrer förmlich durch die Luft, bis er auf der Fahrbahn liegen blieb. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er zunächst vor Ort von Feuerwehr- und Rettungsdienstpersonal behandelt und anschließend mit dem Notarztfahrzeug in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste. Zeitgleich fuhr der Fahrer des Audi weiter, beschädigte zwei parkende Pkws, bevor das Fahrzeug im Schaufenster eines Geschäfts zum Stehen kam. Der Mann wurde ebenfalls an der Einsatzstelle betreut und durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gefahren. Nach der Unfallaufnahme konnte die Feuerwehr das zertrümmerte Schaufenster provisorisch verschließen.

Über die Unfallursache kann die Feuerwehr keine Auskunft geben. Das Unfallkommando der Polizei ermittelt bereits. Auch der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.