Mittwoch, November 12, 2025
15.2 C
London

München | Weibliche Leiche bei Löscharbeiten in der Lerchenau entdeckt

In der Nacht auf Dienstag hat die Feuerwehr München bei einem Löscheinsatz im Münchener Stadtteil Lerchenau eine Leiche entdeckt.

Gegen 23.47 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Pkw-Brand in die Lemgostraße gerufen. Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass nicht ein Fahrzeug, sondern rund 30 Quadratmeter Gebüsch sowie ein Bretterverschlag (offenbar ein Obdachenlosenlager) – in Flammen standen.

Während der Nachlöscharbeiten machten die Feuerwehrleute dann einen schrecklichen Fund: In den Überresten des Brandbereichs wurde die Leiche einer Frau entdeckt. Die Einsatzkräfte leuchteten die Brandstelle bis in die frühen Morgenstunden aus, um der Polizei die Spurensicherung zu ermöglichen.

Zur Identität der Toten sowie zur Todesursache liegen bislang keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Mordkommission hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Sprecher der Feuerwehr teilte mit, dass die Brandursache derzeit unklar sei. Weitere Informationen sollen im Laufe des Tages durch die Polizei München bekanntgegeben werden.

Meistgelesen

Schwerer Verkehrsunfall in München – Kleinkind stirbt nach Kollision

München | Am Montagnachmittag, den 10. November 2025, kam...

Berufsfeuerwehr Augsburg präsentiert weltweit ersten Löschroboter auf Schienen und Raupen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat heute ein technisches Novum vorgestellt:...

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 10.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel