Sonntag, November 9, 2025
8.6 C
London

Mutmaßliche Brandstiftung in Töging am Inn: Zwei Personen mit Rauchvergiftung hospitalisiert, Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, dem 21. August 2025, kam es in Töging am Inn, im Landkreis Altötting, zu einem Feuerwehreinsatz in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Ein Türrahmen sowie eine Wohnungstüre im Inneren des Gebäudes wurden durch ein Feuer beschädigt. Eine Frau und ein Mann erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Mutmaßliche Brandstiftung festgestellt

Bei den polizeilichen Untersuchungen ergaben sich Hinweise auf eine mutwillige Brandlegung. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn übernommen, die auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist, um den Vorfall aufzuklären.

Brand in den frühen Morgenstunden

Gegen 3.45 Uhr am Donnerstagmorgen (21. August 2025) meldete ein Zeuge der Polizei, dass ein Rauchmelder in einem Gebäude in der Wolfgang-Leeb-Straße 2 ausgelöst wurde und im Flur Rauch wahrzunehmen war. Die alarmierte Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass im 3. Obergeschoss eine Wohnungstür und der dazugehörige Türrahmen in Brand geraten waren.

Sachschaden und Zeugenaufruf

Dank des schnellen Eingreifens eines aufmerksamen Zeugen, der das Feuer mit Wasser löschen konnte, war ein größerer Schaden verhindert worden. Dennoch entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wem etwas Verdächtiges am frühen Donnerstagmorgen (21. August 2025) in der Wolfgang-Leeb-Straße 2 auffiel, oder wer Informationen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen hat, wird gebeten, sich zu melden.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08631/3673-0 bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizeieinsatz im ICE nach München: Verdächtiger mit Sturmhaube in Augsburg festgenommen

Augsburg - Am Freitag, den 7. November 2025, kam...

Augsburg führend bei der Versorgung Schwerstverletzter

Wenn jede Sekunde zählt, müssen Rettungskräfte und Mediziner perfekt...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Augsburg wird Zentrum für innovative Flugzeugtechnologie

Der Airbus-Standort Augsburg ist nun an der Fertigung des...

Polizeibericht Augsburg vom 07.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel