Mutter schwindelt für Tochter – 17-Jährige ohne Führerschein verursacht Unfall in Bärenkeller

Am 12.04.2020, gegen 23:10 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung über einen Verkehrsunfall im Drosselweg ein. Laut Angaben mehrerer Zeugen hatte dort eine Pkw-Fahrerin einen geparkten Pkw angefahren und beschädigt. Polizeibeamte trafen am Einsatzort auf eine 46-jährige Frau, die sich als Unfallverursacherin zu erkennen gab.

Drivers License 2534805 1280
Symbolbild

Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme ergaben sich jedoch Hinweise, dass nicht die 46-Jährige sondern ihre 17-jährige Tochter am Steuer saß und den Unfall verursacht hatte. Diese hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt. Die 17-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und wollte zur Nachtzeit offensichtlich eine Spritztour mit dem Pkw der Mutter unternehmen. Die anschließende wahrheitswidrige Unfallschilderung der 46-Jährigen sollte unangenehme Folgen für die Tochter vermeiden, was gründlich misslang. Gegen die 17-Jährige wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Auch die Mutter muss sich wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.