Nach Brand in der Western City Dasing – Polizei schließt Vorsatz nahezu aus

Am vergangenen Freitag war es zum Brand einer Reithalle der Western City am Neulwirth (Dasing/Kreis AichachFriedberg) gekommen. Nun liegen Ermittlungsergebnisse der Polizei vor.

Großbrand_Dasing_2 Nach Brand in der Western City Dasing - Polizei schließt Vorsatz nahezu aus News Polizei & Co Brand Dasing Feuerwehr Western City | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr Friedberg/Bayern

Eine Bewohnerin bemerkte am frühen Freitagmorgen Rauch im Bereich der Reithalle und verständigte sofort Feuerwehr und Polizei. Ein Strohlager in der 400 qm großen Hallen war in Brand geraten.

Sämtliche Personen, sowie die ca. 20 Pferde, die im Bereich der Reithalle untergerbacht waren, konnten rechtzeitig evakuiert werden. Lediglich eine Frau wurde durch die Rauchentwicklung leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Augsburg legen nun nahe, dass eine Vorsatztat (Brandstiftung) nach jetzigem Kenntnisstand wohl ausgeschlossen werden kann. Als Brandursache kommt am ehesten ein technischer Defekt im Inneren der abgebrannten Reithalle in Frage.